Neukundengewinnung? – Kann ich mir gar nicht leisten!


Ich war bei einem Kunden. Ich frage bei dem ersten Kontakt immer auch nach den einzelnen Abteilungen, Bereichen und Zuständigkeiten.

„Betreiben Sie auch Neukundengewinnung?“ fragte ich deshalb.

„Nein, die können wir uns nicht erlauben!“ erhielt ich als Antwort.

Henry Ford hat einmal gesagt: Wenn man Geld sparen möchte und keine Werbung macht, kann man gleich versuchen, die Uhr anzuhalten, um Zeit zu sparen. Ganz so ist es nicht. Durch Nicht-Werben – und im übertragenen Sinn keine Vertriebsaktivitäten – können Sie Geld sparen. So weit die guten Nachrichten. Aber Sie zahlen dennoch einen Preis. Wer nicht wirbt, der stirbt. Wird nicht wahrgenommen. Mein Tipp: Wenn Sie vorhaben, aus dem Geschäft auszusteigen, investieren Sie nicht in Werbung, Vertrieb. Das könnte Ihr Vorhaben sonst vereiteln.

Die Ausgaben in der Werbung, so hat auch Ford einmal festgestellt, seien zur Hälfte zum Fenster herausgeschmissen. Man wisse nur eben nicht vorher welche Hälfte es war.

Haben Sie schon einmal über professionelles Empfehlungsmarketing gedacht, über Vernetzung?

Vorteile:

  • geringere Realisierungskosten
  • Erfolgsorientierung
  • absolute Kundenorientierung

Nachteile:

  • höhere Planungskosten
  • langsame Marktdurchdringung

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Empfehlungsmarketing. Deshalb sind wir heute in der Lage die Nachteile auszugleichen – durch umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich und eine breite Empfehlungsbasis.

Wer nicht wirbt, stirbt. Wer sich empfehlen läßt, erhält das was er verdient: eine zweite Chance.

Zitat-Vorlage-StefanBoesebeNehmen Sie Kontakt mit mir auf und werden Sie Teil eines der modernsten Beratungs- und Marketingkonzepte.

mobil 0163-7436744
sb@buero-x.org

 

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