Meine Vision …


Heute und hier möchte ich über meine persönliche Vision schreiben. Gerade sind wir in unserem Netzwerk dabei etwas ganz Besonderes zu schaffen. Ich möchte gern mit anderen Beraterinnen und Beratern meine Erfahrungen teilen, damit sie noch erfolgreicher werden.

daokonzept-LogoEs gibt einige Projekte und Konzepte, die mir persönlich am Herzen liegen. Dazu gehört sicherlich das DAOKONZEPT. Ich bin der Überzeugung, dass es bei einem Beruf um mehr gehen sollte, als um Umsatz, Gewinn und Geld. Dabei halte ich Geld grundsätzlich nicht für etwas Schlechtes. Mit dem DAOKONZEPT erhalten wir im Sinn einer ausgeglichenen work-life-balance wunderbare Methoden, die uns in unserer Entwicklung unterstützen – auch wenn wir zusätzlich noch wirtschaftlich erfolgreich sind.

Die Frage ist, was ich mit dem Ergebnis meiner Arbeit anfange. Die Existenzsicherung ist die Basis. Die Verwirklichung von Wünschen und Träumen ist die Vision. Nach dem Sinn des Lebens gefragt, hat Henry Ford einmal gesagt, dass es zumindest nicht Sinn macht, der reichste Mann auf dem Friedhof  zu sein.

In diesem Sinne ist meine Vision ein Team, das Freude an der Arbeit hat, dessen Kunden Freude an der Arbeit des Teams haben und dazu alle Beteiligten zufrieden mit den Lösungen sind, die kreativ, professionell und ungewöhnlich durch gemeinsames Arbeiten enstehen.

Stefan Bösebeck